SVEN GARRECHT

"Wenn nicht jetzt, wo sonst?"

SVEN GARRECHT "Wenn nicht jetzt, wo sonst?"

Sven Garrecht ist Liedermacher und Kabarettist aus dem hessischen Seligenstadt. Als junger Musikkabarettist sieht er sich nicht aus der Zeit gefallen, sondern absolut „up to date“ – höchstens ein paar Jahre zeitversetzt. Mit einem gewissen Hang zur Nostalgie singt, spielt und dichtet er sich entlang der großen Fragen unserer Zeit: Ist diese Welt überhaupt noch zu retten, und muss ich dazu von der Couch aufstehen? Wie sehen die Helden der neuen Generation aus? Ist das schon Glaube, wenn ich nur glaube, dass ich glaube? Und was glaubt eigentlich diese Kirche? Wann wird der Bio-Müll geholt? Seine Chansons sind „leicht, flockig, witzig und hochmusikalisch“ (Lars Reichow). Also: Wenn nicht jetzt, wo sonst!

Mi
05.02.2025
20:00 Uhr
Neues Theater Saal
Emmerich-Josef-Straße 46a
Frankfurt a.M. Höchst
ab 20,00